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>>> KÖNIG KUNDE TOD
DASTheaterexperiment zur Kaufkultur im KulturKaufhaus DASTietz

 


KÖNIG KUNDE TOD

DASTheaterexperiment zur Kaufkultur im KulturKaufhaus DASTietz

19. März 2011 - 20:00 - 24:00 Uhr - DASTietz

 

FLYER

Kaufen ist unser Leben. Wir definieren uns über das, was wir kaufen, was wir nicht kaufen und zu welchem Preis. Unsere intimsten Erfahrungen machen wir beim Autohändler, im Handyshop, die kindlichen Urszenen finden bei Babywaltz und im Kuddel-daddel-du statt. Die Welt ist im Kaufhaus, die Welt ist ein Kaufhaus. Eine Geschichte, die vor hundert Jahren in Chemnitz ihren Anfang nahm mit Hermann Tietz (HERTIE) und seinem Kaufhaus, das jetzt das Kulturkaufhaus DASTietz ist.

KÖNIG KUNDE TOD ist ein Theaterexperiment. Alles an diesem Abend dreht sich um die Themen Kaufen und Konsum.

Aber nur wer wer produziert, darf konsumieren! Deswegen fordern wir Sie dazu auf, diesen Abend aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, möglichst viele bunte Geschichten zu sammeln, die Ihre ganz individuellen Erfahrungen in der Welt der Waren widerspiegeln.

Über das ganze TIETZ verteilt finden sich Themenstationen, an denen wir, die Veranstalter, durch kurze Texte, Bilder oder Musik einen Input geben werden. Mehr nicht, denn worauf es eigentlich ankommt, sind die Geschichten, die Sie erzählen: Geschichten über das Kaufhaus, über Kinder und Konsum, über Müll, über second hand und Markenwaren, über Schnäppchenjagd, Kaufrausch, neue Medien oder auch einfach den morgendlichen Brötchenkauf.

Und nun kommts: Wer genügend Geschichten mitbringt und erzählt, erwirbt damit die Berechtigung, an der Verlosung eines iPhone teilzunehmen, die Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung bildet. Egal, ob Sie das iPhone mögen oder nicht, ob Sie diesen Fetisch, der die Gesamtwirklichkeit als Konsumartikel zur Verfügung stellt, lieben oder verachten (oder beides) - :

Sie sind herzlich eingeladen, zum Gelingen dieser theatralen Installation beizutragen!

Bringen Sie Zeit mit - 3-4 Stunden wird dieser Abend dauern -, vor allem aber Lust, uns an Ihren Geschichten und Erfahrungen aus der Welt des Konsums teilhaben zu lassen. Denn der Konsum verbindet uns alle. Niemand ist draußen; es ist der Akt, über den sich Gesellschaft herstellt.

 

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